Kategorien
Kunst & Kultur

Familie Scheuer schenkt der Gemeinde Kall ein Bild des verstorbenen Kaller Künstlers Wulf Sicher

Kall – Im Sinne des Künstlers – Elvira und Norbert Scheuer schenken der Gemeinde ein Bild des verstorbenen Kaller Künstlers Wulf Sicher.„Er war ein großartiger, origineller Künstler“, sagt die Keldenicherin Elvira Scheuer, „auch wenn er zeitlebens auf den Durchbruch gewartet hat.“ Die Rede ist von Wulf Sicher, der unter anderem in Golbach lebte und im Jahr 2011 mit nur 48 Jahren viel zu früh verstarb.

Eines seiner Bilder, das als Dauerleihgabe der Familie Scheuer im Rathausflur neben dem Bürgermeisterbüro zu sehen ist, geht nun als Schenkung von Elvira und Norbert Scheuer in den Besitz der Gemeinde über. „Das wissen wir sehr zu schätzen“, bedankt sich Bürgermeister Hermann-Josef Esser, „und freuen uns, das Bild so auch weiterhin für die Öffentlichkeit zugänglich zu halten.“ Familie Scheuer ist sich sicher, dass die Schenkung ganz im Sinne von Wulf Sicher gewesen wäre.

Das Gemälde ist eines der wenigen großformatigen Werke des Künstlers, der immer eng mit Kall, der Eifel und ihren Menschen verbunden war. Es soll nun weiterhin an prominenter Stelle im Rathaus ausgestellt werden.