Kategorien
Wirtschaft

VR Bank RheinAhrEifel eG begrüßt 30 neue Auszubildende

Mayen/Koblenz/Region – Die VR Bank RheinAhrEifel eG freut sich, seit dem 1. August 2024 dreißig neue Auszubildende in ihren Reihen willkommen zu heißen. Die Bank setzt weiterhin auf die Ausbildung junger Talente und stärkt damit ihre Rolle als attraktiver Arbeitgeber und wichtiger Bildungsakteur in der Region. Von den neuen Auszubildenden beginnen 28 ihre Karriere als Bankkaufleute. Darüber hinaus startet eine Auszubildende als Kauffrau für Büromanagement und ein Auszubildender als Immobilienkaufmann. Insgesamt bildet die VR Bank RheinAhrEifel eG derzeit 75 Auszubildende über alle Lehrjahre verteilt aus, was die Bedeutung der Ausbildung und die Investition in die Zukunft der jungen Generation unterstreicht.

„Wir sind stolz darauf, dass wir auch in diesem Jahr wieder so viele motivierte junge Menschen für eine Ausbildung bei der VR Bank RheinAhrEifel eG gewinnen konnten. Unsere Azubis sind die Zukunft unserer Bank und wir legen großen Wert darauf, ihnen eine erstklassige Ausbildung zu bieten. Sie erhalten bei uns die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln und aktiv an der Gestaltung unserer Bank mitzuwirken,“ so Matthias Herfurth, Vorstand der VR Bank RheinAhrEifel eG.

Die VR Bank RheinAhrEifel eG bietet ihren Auszubildenden ein breites Spektrum an Ausbildungsmöglichkeiten und sorgt dafür, dass sie bestens auf ihre berufliche Zukunft vorbereitet sind. Durch praxisnahe Ausbildung und umfassende Betreuung können die jungen Talente ihre Fähigkeiten und Kenntnisse stetig erweitern.