Kategorien
Wirtschaft

Die Kreissparkasse Ahrweiler stellte sich auf der Jobmesse am Nürburgring vor

Ahrweiler – Am vergangenen Freitag und Samstag fand die Jobmesse am Nürburgring statt. Diese wurde von der Kreissparkasse Ahrweiler genutzt, um sich den zahlreichen Interessierten aus dem Landkreis Ahrweiler vorzustellen und ihr umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot zu präsentieren. Neben den Inhalten der Ausbildung und des dualen Studiums erhielten die Besucher einen Eindruck von den zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und dem Quereinsteigerprogramm der Kreissparkasse Ahrweiler.

„Wir freuen uns, dass die diesjährige Jobmesse am Nürburgring so viel Anklang gefunden hat und unser Stand rege besucht wurde. Für uns ist es eine gute Gelegenheit, uns den Ausbildungs- und Berufsinteressierten vorzustellen.“, berichtet Roman Kappen, Leiter der Personalentwicklung der Kreissparkasse Ahrweiler und führt weiter aus: „Mit über 380 Mitarbeitern, davon über 30 Auszubildenden, sind wir einer der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe im Landkreis Ahrweiler. Unsere Mitarbeiter sind, einmal mehr in Zeiten des Fachkräftemangels, unser wertvollstes Kapital. Daher investieren wir jährlich rund 400.000 T€ in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und bieten neben einer attraktiven Vergütung, abwechslungsreichen Aufgabengebieten, flexiblen- und familiengerechten Arbeitsmöglichkeiten u.a. mit Home-Office und variabler Arbeitszeit, Angeboten des betrieblichen Gesundheitsmanagements, zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen sowie der Möglichkeit eines wohnortnahen Arbeitens durch das dichteste Filialnetz aller Finanzdienstleister im gesamten Landkreis Ahrweiler, einen bunten Blumenstrauß an attraktiven Leistungen.“