Kategorien
Tourismus

Ahrtal-Mobil beim Rheinland-Pfalz-Tag

Bad Neuenahr-Ahrweiler – Mit einem vollgepackten Ahrtal-Mobil präsentierte sich der Ahrtal-Tourismus vom 16. bis 18. Juni beim Rheinland-Pfalz-Tag in Bad Ems.  Das Ahrtal-Mobil mit vielen Informationen sowie Produkten aus der Ahrtal-Kollektion war im Bereich der Emser Therme platziert. „Wir haben einen guten Zuspruch erfahren. Viele Besucherinnen und Besucher haben sich darüber informiert, was im Ahrtal wieder möglich ist. Besonders beliebt waren die Themen Wandern, Radfahren und Camping“, so Meike Carll, Tourismus-Referentin beim Ahrtal-Tourismus. Es sei jedoch auch zu spüren gewesen, dass im Vergleich zum Rheinland-Pfalz-Tag im vergangenen Jahr in Mainz weniger Menschen unterwegs waren. „Dies mag allerdings auch teilweise an der großen Hitze gelegen haben“, so Carll weiter.

Am Stand zu Besuch war zum einen Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Zum anderen legte eine Abordnung der AKG Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft 1863 e.V. mit Prinzessin Ingrid I. einen Stopp am Ahrtal-Mobil ein. Die AKG hatte gemeinsam mit dem Spielmannszug Ahrweiler sonntags am Festzug teilgenommen.