Kategorien
Kunst & Kultur

Jazz im Köllenhof am 04. April mit „SLAVES TO THE RHYTHM”

Wachtberg-Ließem – Beim Jazz im Köllenhof am Dienstag, 04. April 2023, 20.00 Uhr, klingt Trommel-Groove durch den Köllenhof. Die Band „SLAVES TO THE RHYTHM“ (STTR) ist wieder zu Gast. Nach Gründung 1992 machte STTR bei vielen Open-Air-Konzerten durch seine tranceartigen Rhythmsessions auf sich aufmerksam. Zwei Stationen der Trancesessions waren das legendäre Finkenbach Festival sowie das Jimi-Hendrix-Revival Festival auf der Insel Fehmarn. Angefangen haben sie als Sextett mit der Vorliebe zum puren Trommel-Groove. Die Vorliebe der „Rhythmus-Sklaven“ gilt dem puren Trancegroove, den sie aus dem Nichts hervorzaubern.

Neu bei STTR ist Michael Küttner, ein gefragter und begehrter Drummer und Percussionist, einer der Besten Europas. Er studierte Klassik und neue Musik in Köln, Jazz am Berklee College in Boston/USA und afrikanische Musik mit Mustapha Tettey Addy in Kokrobite, Ghana. Er spielte auf zahllosen internationalen Festivals auf der ganzen Welt und trat mit vielen namhaften Musikern auf wie z.B. Albert Mangelsdorff, Wolfgang Dauner, Charlie Mariano, Steve Swallow, Trilok Gurtu u.v.a.m.

STTR spielt beim Jazz im Köllenhof in der Besetzung: Uli Faust – Djembe, Kongas, Percussion, Klaus Hauter – Keyboards, Querflöte, Gesang, Percussion, Pattrick Hartfelder – Bass, Rolf Pusch – Afro-Percussion, Professor Michael Küttner – Schlagzeug, Percussion, Gesang.

Der Eintritt ist wie immer frei, der „Hut“ darf gerne voll werden.
Dienstag, 04. April 2023, 20.00 Uhr
Köllenhof, Marienforster Weg 14, 53343 Wachtberg-Ließem