Kategorien
Wirtschaft

KSK-Filiale in Münstermaifeld unter neuer Leitung

Mayen/Region – Klaus Wermes übernimmt die Leitung des BeratungsCenters in Münstermaifeld. Zum Jahresbeginn übernahm Klaus Wermes die Leitung des BeratungsCenters Münstermaifeld. Der 51-Jährige kann bereits auf eine lange Erfahrung in der Kreissparkasse Mayen zurückblicken. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bildete er sich zum Sparkassenbetriebswirt fort. Im Laufe der Jahre war Klaus Wermes unter anderem die Kreditabteilung und als Gewerbekundenberater tätig, bevor ihm 2016 die Filialleitung in Mayen St.-Veit-Straße sowie die Leitung des Filialbereichs Vordereifel anvertraut wurde.

Einigen Kundinnen und Kunden in Münstermaifeld dürfte Klaus Wermes aus seiner Zeit in der Gewerbekundenberatung noch bekannt sein, gehörte es doch zu seinem Wirkungskreis. „Die Nähe und der Kontakt zu den Kundinnen und Kunden sind mir wichtig. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung hier in Münstermaifeld“ erklärt Klaus Wermes.

Vorstandsmitglied Christoph Weitzel und Vertriebsleiter Stefan Weber gratulierten Klaus Wermes zur neuen Aufgabe und dankten dem bisherigen Filialleiter Martin Steinsiek für die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre. „Wir sind sicher, dass Herr Wermes uns sein Team hier vor Ort für die Kundinnen und Kunden erfolgreich wirken werden.“ Martin Steinsiek wird sich innerhalb der Kreissparkasse Mayen verändern und seine Expertise in ein anderes Aufgabengebiet einbringen.