Kategorien
Tourismus

Endspurt für Rollschuhbahn – Noch bis 15. Januar täglich rollendes Vergnügen im Kurpark Bad Neuenahr

Bad Neuenahr-Ahrweiler – Es ist Endspurt für die Rollschuhbahn im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler. Noch bis Sonntag, 15. Januar, haben Groß und Klein Gelegenheit, das rollende Vergnügen zu nutzen. Geöffnet ist die Bahn bis dahin Montag bis Freitag von 15 bis 21 Uhr, Samstag von 11 bis 21 Uhr und Sonntag von 11 bis 20 Uhr. Dazu gibt es im Kurpark Winzerglühweine, Kinderpunsch sowie Kaffee, Tee und Kakao im nebenliegenden Cafè in der Kleinen Bühne. Am Freitag, 13. Januar, um 18 Uhr heißt es ein letztes Mal für diesen Winter: Rollschuhdisco bei coolen Songs unter den großen Discokugeln. Der Rollschuhverleih steht selbstverständlich auch weiterhin bereit.

Am Wochenende vom 13. bis 15. Januar sind auch noch einmal die Uferlichter jeweils von 15 bis ca. 21.30 Uhr und sonntags von 12 bis 21.30 Uhr geöffnet, so dass einem winterlichen Ausflug inmitten wunderschöner leuchtender Floraldekorationen nichts im Wege steht. Das Uferlichter-Kulturprogramm lädt ein zu mehreren Konzerten in der Kleinen Bühne im Kurpark. „Einmal um die ganze Welt“ geht es beim Konzert des Tschida-Ensembles am Samstag, 14. Januar, um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Am Sonntag, 15. Januar, spielt das Bad Neuenahrer QuAHRtett sowohl um 11 Uhr als auch um 15.30 Uhr ein Konzert in der Kleinen Bühne. Der Eintritt ist kostenpflichtig. Für Kinder gibt es am Sonntag, 15. Dezember, von 14 bis 16 Uhr auch noch einmal das beliebte Kinderschminken, bei dem sich die jungen Gäste in kleine Feen, gefährliche Raubtiere, heldenhafte Superhelden oder wunderschöne Schmetterlinge verwandeln.