Kategorien
Top-Events

Dreikönigs-Konzert der Mainzer Musici in Mechernich am Samstag 14. Januar

Mechernich – Das Orchester unter der Leitung von Professor Benjamin Bergmann spielt diesmal Werke von Bach, Dvorak, Grieg, Strauss und Sarasate – und zwar als Benefizkonzert zugunsten der Langzeitpflege der Communio in Christo in Mechernich. Karten kosten im Vorverkauf 15 Euro, an der Abendkasse 17 Euro.

Die Reihe der Mechernicher Dreikönigskonzerte setzen die Mainzer Musici am Samstag, 14. Januar, ab 18 Uhr im Ratssaal des Mechernicher Rathauses fort. Das Orchester unter der Leitung von Professor Benjamin Bergmann spielt diesmal Werke von Bach, Dvorak, Grieg, Strauss und Sarasate.

Karten gibt es für 15 Euro im Vorverkauf (17 Euro Abendkasse) bei der Communio in Christo (Bruchgasse), Bücher Schwinning (Dr.-Felix-Gerhardus-Straße), Hobbyladen Eich (Bahnstraße) sowie bei Lotto „Im Bahnhof“ Mechernich (Friedrich-Wilhelm-Straße). Unterstützt wird das Konzert von der Bürgerstiftung der Kreissparkasse Euskirchen.

Konzertreihe seit 2018

Die Reihe von Benefizkonzerten zugunsten der Langzeitpflege der Communio in Christo in Mechernich geht auf das Dreikönigsfest 2018 zurück, als Bergmanns Streichensemble erstmals am Bleiberg gastierte. Das Hospiz Stella Maris der Communio erhält bereits seit vielen Jahren Spenden aus den Benefizkonzerten von Tenor Johannes Kalpers.

Professor Benjamin Bergmann wurde 1967 in Stuttgart geboren. Er ist Dozent für Violine an der Hochschule für Musik Mainz, sein Motto lautet „Let the Music Create You“, er verfolgt die Philosophie „Wenn die Musik mit mir spielt, empfinde ich mich am stärksten.“ Seine Studierenden, darunter auch das Ensemble der Mainzer Musici, will er stets befähigen, das Abenteuer Interpretation zu entdecken und zu einer eigenen Aussage zu finden.