Kategorien
Top-Events

Cappella Lacensis singt traditionelles Benefizkonzert für Lions Club in Maria Laach

Maria Laach – Am kommenden Sonntag, 30. Oktober 2022 singt die Cappella Lacensis um 19:00 Uhr ein Chorkonzert in der Abteikirche Maria Laach unter dem Titel „Wie im Himmel, so auf Erden“. Es werden Vertonungen zu hören sein, die sich inhaltlich auf diese so alte wie aktuelle Bitte des Vaterunsers beziehen und die Themen von Bitte und Dank, Leben und Tod, Himmel und Erde musikalisch ausdeuten.

„Wir freuen uns, dass wir das, was wir in dieser Coronazeit geben können und dürfen, auch geben. Das gilt für unser Klostergemeinschaft, unsere Betriebe und natürlich auch für unsere Kulturarbeit“, sagt Pater Philipp Meyer OSB, der Leiter der Cappella Lacensis. Die Freude ist groß, vom Lions-Club Laacher See auch in diesem Jahr 2022 für das traditionelle Benefizkonzert eingeladen worden zu sein. „Dieses Konzert hat eine lange Tradition und konnten schon viele gute Beiträge in den unterschiedlichsten sozialen, caritativen und kulturellen Bereichen leisten“, sagt Hubert Breitbach, der diesjährige Präsident des Lions Club Laacher See. „Die Einnahmen aus dem Benefizkonzert kommt der flutgeschädigten DRK Fachklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Bad Neuenahr zugute.“

Das Benefizkonzert am 30. Oktober 2022 beginnt um 19:00 Uhr in der Abteikirche Maria Laach. Karten für das Konzert gibt es seit Ende September unter www.maria-laach.de, in der Buch- und Kunsthandlung Maria Laach, an den bekannten Vorverkaufsstellen und telefonisch direkt bei Ticket Regional unter 0651 / 97 90 777.