Kategorien
News

Der Kaller Kneipenverein reagiert auf die steigenden Energie- und Lebensmittel-Preise

Kall – Freier Eintritt beim Oktoberfest -Vorstand: „Wir möchten damit die Besucher ein wenig entlasten“ – Die bereits gekauften Karten werden erstattet. Der Verein zur Erhaltung der Gaststätte Gier in Kall veranstaltet am Samstag, 1. Oktober, ab 19 Uhr im Saal sein viertes Oktoberfest mit dem Ahrhüttener Musikanten. Dazu war der Eintrittspreis auf zehn Euro festgesetzt worden. Obwohl schon zahlreiche Eintrittskarten im Vorverkauf vergeben worden sind, hat sich der Vorstand jetzt aus aktuellem Anlass kurzfristig dazu entschlossen, auf die Erhebung von Eintrittsgeld zu verzichten.

Die ins uferlose steigenden Energiekosten, horrende Spritpreise und immer höhere Lebensmittelpreise, die die Menschen derzeit übermäßig belasten, haben den Verein zu dem Schritt bewogen, den Besuchern des Oktoberfestes freien Eintritt zu gewähren, um sie finanziell ein wenig zu entlasten. Kassierer Peter Berbuir: „Bereits erworbene Eintrittskarten werden natürlich zurückgenommen und das Eintrittsgeld erstattet“.

Für zünftige Oktoberfest-Musik sorgen am 1. Oktober im Saal Gier zum vierten Mal  die Ahrhüttener Musikanten, die in voller Besetzung aufspielen werden. Die Musikanten werden Klänge der Egerländer, der Oberkrainer und auch der Kastelruther Spatzen zum Besten geben. Außerdem stehen Stimmungs- und Tanzmusik auf dem Programm.

Und auch für das leibliche Wohl ist reichlich gesorgt. Kneipen-Caterer Ludwig Werle und Vereinsvorsitzender Uwe Schubinski werden dafür sorgen, dass knusprige Haxen, Weißwurst und Brezeln als bayerische Spezialitäten aufgetischt werden können. Als Durstlöscher dient echtes Oktoberfestbier.

Der Verein hofft darauf, dass viele Besucher in Dirndl oder Lederhosen zum Oktoberfest kommen, damit sie zumindest Outfit mäßig mit den großen Vorbildern in München mithalten können.  (Reiner Züll)