Kategorien
News

Faszination Zirkus in Meckenheim am Samstag 6. August – ZappZarap ist wieder da!

Meckenheim – Große Abschlussshow mit allen Kindern. Der Vorhang geht auf, die Musik fängt an zu spielen. Popcornduft liegt in der Luft und das Publikum wartet gespannt auf die Vorstellung. Dann kommen die jungen Artistinnen und Artisten in die Manege. In diesen Sommerferien findet nun schon zum dreizehnten Mal die städtische Ferienbetreuung mit der Zirkuswoche für Kinder zwischen sechs bis 13 Jahren statt.

Über 100 Kinder lernen mit professioneller Unterstützung des Leverkusener „Circus ZappZarap“ die bunte Welt des Zirkus kennen und erleben. Eine Woche lang wird fleißig trainiert und geübt und am Ende heißt es dann: „Manege frei!“ für Meckenheims jüngste Nachwuchsartisten.

Was man sonst nur in den großen Zirkusshows findet – Feuerschlucken, Jonglage, Akrobatik und einiges mehr – wird von den Kleinen ganz nach dem Motto „Kannst du nicht, war gestern!“ in zwei Abschlussvorstellungen am Samstag, 6. August, um 11 Uhr und 14 Uhr für alle Zirkusfreunde präsentiert.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf im Mosaik, Siebengebirgsring 2, ab Dienstag, 2. August, erhältlich. Kinder von sechs bis zwölf Jahren zahlen 0,50 € pro Karte; Erwachsene 3 €, um hautnah dabei sein zu können, wenn die jungen Artisten die Arbeit einer spannenden Woche präsentieren.

Unterstützt wird die Zirkuswoche in diesem Jahr von Westenergie, der Grafschafter Krautfabrik, Projektservice Schwan GmbH, der Raiffeisenbank Voreifel eG, der Deutschen Post AG, der Kreissparkasse Köln, der Markt Apotheke Meckenheim, der Fischer GmbH sowie von British Shop.