Kategorien
Top-Events

Opern- und Operettengala in der Kaiserhalle Burgbrohl am Freitag 27. Mai

Niederzissen/Brohltal – Nachdem der lang ersehnte Abend „Ich lade gern mir Gäste ein“ pandemiebedingt seit 2020 zweimal verschoben werden musste, kann sich das Publikum nun auf eine Auswahl der größten Operettenhits, garniert mit einigen Opernklassikern auf der Kaiserbühne in Burgbrohl freuen, wahrscheinlich auch über ein besonderes Klangerlebnis in der akustisch ganz außergewöhnlichen Halle. Am Freitag, den 27. Mai 2022 um 19:30 Uhr ist es endlich soweit.

Die Münchner Mezzosopranistin Maria Helgath singt bekannte Operettenklassiker wie z.B.: „Meine Lippen, sie küssen so heiß“, aber auch ein wahres Schmankerl aus Camillie Saint Sans Oper „Samson und Dalila“ steht auf dem vielversprechenden Programm. Ebenfalls mit Operettenperlen im Gepäck stehen ihr der Augsburger Tenor Benedikt Bader, der auch Donizettis Opernhit „Una furtiva lagrima“ singen wird, sowie der Bariton Armin Stockerer, der mit dem Programmgestalter der Kaiserbühne Peter Nüesch seit seiner Zeit als Intendant des Theaters an der Rott in Niederbayern, künstlerisch und freundschaftlich verbunden ist, zur Seite. Stockerer freut sich ganz besonders, seinem Lieblingsintendanten für ein Konzert in die Kaiserhalle zu folgen, wobei „Konzert“ der theatralisch komischen Geschichte auf der Bühne nicht ganz gerecht wird, ist das Ganze doch in eine fortlaufende Handlung zum Mitfiebern verpackt.

Die drei Gesangsprotagonisten treffen sich immer wieder auch zu Duetten und Terzetten, sodass ein bunter und abwechslungsreicher Theaterabend garantiert werden kann. Begleitet und künstlerisch ergänzt werden die drei hervorragend vom Münchner Pianisten und Komponisten Christian Auer, der den Abend noch dazu mit seinen witzigen und aufschlussreichen Moderationen bereichert.

Eintrittskarten sind zum Preis von 14,00 € in folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Ortsgemeinde Burgbrohl Tel. 02636-3663 | Reisebüro Marino Burgbrohl Tel. 02636-968200 | Kreissparkasse Ahrweiler, Geschäftsstelle Burgbrohl Tel. 02641-3802800 | Lotto & Postagentur Elke Schäfer Burgbrohl.

Karten auch an der Abendkasse erhältlich. Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung unter den aktuellen Corona-Hygienemaßnahmen stattfindet.