Kategorien
Wirtschaft

Brohl Wellpappe gewinnt DFTA-Award 2022 mit Deinhard Verpackung

Mayen – Brohl Wellpappe wurde am Mittwoch abend in Mainz mit dem DFTA-Award ausgezeichnet. Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung wurden die Gewinner des Jahres 2022 bekannt gegeben. In der Kategorie „Digitaler Verpackungsdruck“ überzeugte das Mayener Unternehmen mit der „Deinhard-Präsentverpackung“.

Das Mayener Unternehmen überzeugte mit der „Deinhard-Präsentverpackung“. Foto:Brohl Wellpappe GmbH & Co. KG

Das Urteil der Fachjury: “ Eine sehr gelungene Umsetzung diverser
technischer Hürden dieses Druckverfahrens. Beim Präsentkarton für Deinhard wird erfolgreich der Eindruck einer hochgradigen Veredelung des Druckproduktes erzeugt. Der Betrachter meint,
extra dicke Schichten von Lack zu erkennen, obwohl dies gar nicht der Fall ist“, so die Fachjury. Das Digitaldruck-Team von Brohl Wellpappe nahm den Preis entgegen.

Der DFTA Award wird alle 2 Jahre für exzellente und innovative Leistungen im Bereich Flexodruck verliehen und nun auch für den digitalen Verpackungsdruck.

Die Brohl Wellpappe GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Mayen entwickelt und produziert hochwertig bedruckte Verpackungen und Displays aus Well- und Vollpappe. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt über 600 Mitarbeiter an 8 Standorten in Deutschland und den Niederlanden.