Kategorien
News

Unfallverhütung im Kindesalter: Ursachen und Prävention – Online-Vortrag heute 01. Dezember

Mayen/Region – Felicitas Hermsen, Oberärztin der Kinder- und Jugendmedizin im St. Elisabeth Krankenhaus Mayen beantwortet Fragen zur Unfallverhütung im Kindesalter von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr.

Ob zu Hause oder im Straßenverkehr, beim Sporttreiben oder Spielen, durch Verschlucken oder Verbrennen – Unfälle mit Kindern können immer und überall passieren. Wie sich die Unfallschwerpunkte abhängig von Alter und Entwicklung der Kinder verändern, wie Unfallverhütung im Kindesalter aussieht und wie vorgebeugt werden kann, sind nur einige Fragen, die Felicitas Hermsen, Oberärztin der Kinder- und Jugendmedizin im St. Elisabeth Mayen, im Rahmen eines Online-Vortrags beantwortet. „Unfallverhütung im Kindesalter: Was sind die häufigsten Ursachen? Wie kann ich vorbeugen?“ findet am Mittwoch, 01. Dezember, von 17.30 bis 18.30 Uhr statt.

Der Online-Vortrag ist ein Angebot des GK-Mittelrhein, um auch in Zeiten der Corona bedingten Kontaktbeschränkungen in gewohnt kompetenter Weise mit Patienten und Interessierten in den Austausch zu gehen. Abgedeckt werden ausgewählte Themen der Informationsreihe „Patienten fragen – GK-Mittelrhein antwortet“. Wie kann man mitmachen? Es genügt eine E-Mail mit dem Thema des Vortrags im Betreff an veranstaltungen@gk.de. Über alles weitere wird dann rechtzeitig vor der Veranstaltung persönlich per E-Mail informiert.