Kategorien
News

Sicher zu Arbeit – GK-Mittelrhein unterstützt Mitarbeitende

Region/Mayen-Koblenz – Der Maximalversorger bietet E-Bike-Fahrern ein ADAC-Fahrsicherheitstraining an. Ein Trendsport unter Strom: E-Bike-Fahren. Immer mehr nutzen das Gefährt auch, um zur Arbeit zu kommen. Diesen Trend fördert das GK-Mittelrhein, möchte aber gleichzeitig auch, dass seine Mitarbeitende sicher zu Arbeit kommen.

Vor diesem Hintergrund hat der Maximalversorger nun ein sogenanntes Pedelec-Fahrsicherheitstraining des ADAC mit in sein umfangreiches Programm des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) mit aufgenommen.

Zunächst gab es ungläubige Blicke, Erstaunen und leichte Zweifel, als die Teilnehmer den Parcours gesehen haben. Doch der Ausbilder des ADAC war sich von Anfang an sicher: „Sie alle werden das schaffen.“ Und er sollte Recht behalten.