Kategorien
Wirtschaft

WJ MY Eifel mit neuem Vorstand

Mayen – Nach vielen digitalen monatlichen Treffen konnten die WJ MY-Eifel ihre Mitgliederversammlung bei angenehmen Temperaturen im Außenbereich des Männersache-Shops in der Marktstraße in Mayen erstmals wieder vor Ort durchführen. Die Freude, die zum Teil nur durch Videomeetings bekannten Gesichter kennen zu lernen, war groß. Neben den Neuwahlen des Vorstandes wurde auch das vergangene Jahr Revue passieren lassen.

Guido Braun-Ragusa (l.) verabschiedet gemeinsam mit Timo Frisch die scheidende Geschäftsführerin der WJ MY Eifel, Kristina Kutting. Foto: Wirtschaftsjunioren Mayen-Eifel

Die WJ MY-Eifel schenkten Mayener BürgerInnen zum Stein- und Burgfest ein „Lächeln“ und verschenkten farbenfrohe Blumen an Passanten in der Innenstadt. Bereits frühzeitig waren die 500 Blumen restlos vergriffen und die Innenstadt um einige strahlende Gesichter reicher. „Leider konnten Aktionen wie „Ein Tag Azubi“ aufgrund der Corona-Einschränkungen im vergangenen Jahr nicht durchgeführt werden. In nächster Zeit werden wir uns aber hoffentlich wieder verstärkt mit sozialen und wirtschaftlichen Aktionen in der Region beteiligen können“, so Kreissprecher Guido Braun-Ragusa.

Fast mit gleicher Vorstandsmannschaft kann er nun in seine zweite Amtszeit starten. Bei den Neuwahlen legte lediglich Eugen Heinrich seinen Posten als stellvertretender Kreissprecher auf eigenen Wunsch ab und wurde in dieser Funktion von Sonja Berger beerbt. Andreas Tryba, Christopher Jehle und Andreas Persie als stellvertretende Kreissprecher sowie Patrick Cussen als Cussenwart vervollständigen den Vorstand.

Einen personellen Wechsel gab es auch in der Geschäftsführung des Kreises, die bisherige Geschäftsführerin Kristina Kutting übergab „Ihren“ Kreis in die Hände von Timo Frisch, der von nun an die Geschicke des Kreises von Seiten der IHK leitet. „Wir bedanken uns bei Kristina und Eugen für Ihren tollen Einsatz für die WJ MY-Eifel in den vergangenen zwei Jahren. Gleichzeitig begrüßen wir aber auch Sonja und Timo und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und viele gemeinsame Aktionen.“, so Braun-Ragusa. Für die nächsten Monate ist zunächst die Wiederauflage von „Ein Tag Azubi“ sowie die Unterstützung der Charity-Hütte auf dem Mayener Weihnachtsmarkt vorgesehen. Zu den monatlichen Treffen sind Interessenten jederzeit herzlich eingeladen. Informationen sind im Facebook-Account „WJ MY-Eifel“ zu finden.