Kategorien
News

Peter Steingass erhält Silbertaler der Stadt Alsdorf

Alsdorf – Überraschung und Freude waren ihm ins Gesicht geschrieben. Aus den Händen von Bürgermeister Alfred Sonders erhielt Peter Steingass – nunmehr geschiedener Vorsitzender der Aktionsgemeinschaft Stadtmarketing Alsdorf e.V. – bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Vereins in den Seminarräumen der Stadthalle den Silbertaler der Stadt Alsdorf und durfte sich ins Gästebuch eintragen.

Über zehn Jahre war Peter Steingass Vorsitzender des Vereins, der neben der Organisation und Durchführung der großen Stadtfeste wie Frühlingsfest oder Europafest sowie dem Weihnachtsmarkt an der Burg noch an zahlreichen Aktionen, etwa „Sauber Alsdorf“ oder „Aldorfer Stadtgespräche“, federführend beteiligt war und ist. „Wer vorne steht, dem bläst auch schon mal ein strammer Wind ins Gesicht. Aber du hast in all den Jahren auf deine freundliche Weise und mit viel Geduld deinen Mann gestanden“, lobte der Bürgermeister. „Dafür möchte ich dir persönlich, aber auch im Namen deiner Heimatstadt, in der du so viel bewirkt hast, Danke sagen.“

Vor dieser Überraschung hatte es bereits eine weitere gegeben. Stefan Heffels, der mit einstimmigem Votum der anwesenden Mitglieder zum Nachfolger von Peter Steingass ins Amt des Vorsitzenden gewählt wurde, überreichte dem geehrten die Urkunde zum Ehrenvorsitz. „Im Namen der Aktionsgemeinschaft Stadtmarketing möchte auch ich dir für deinen unermüdlichen Einsatz für den Verein und für die Stadt danken“, sagte Stefan Heffels.

Diesem schlossen sich der Geschäftsführer Holger Bubel (im Amt bestätigt), der neu gewählte Schatzmeister Nijaz Ganic sowie die Beisitzer Waltraud Vorrath und Jörg Bosten, die den Vorstand komplettieren, an. Peter Steingass verschwindet aber nicht ganz von der Bildfläche. Als Mitglied des Partnerschaftskomitees der Stadt Alsdorf wir er ehrenamtlich die Freundschaften zu den Partnerstädten St. Brieuc, Brunssum und Hennigsdorf mit ausgestalten. (apa)