Kaisersesch – Auch in diesem Jahr stand die Schulbuchausleihe unter dem Motto „Mit Abstand die beste Lösung!“ Besonders war allerdings, dass die Buchausgabe neben der seit 8. März 2021 eingerichteten Schnelltestation stattfand. Das Drive-In an den Werkhallen hinter dem Verwaltungsgebäude mit seinen zwei überdachten Fahrspuren bietet insbesondere bei den derzeit etwas regnerischen Tagen eine optimale Lösung sowohl für die Buchausleihe als auch für die Schnellteststation.
Die Schulbuchausleihe in der Verbandsgemeinde Kaisersesch wird seit vielen Jahren von den Auszubildenden und Praktikant*innen der Verwaltung organisiert und von den Verwaltungsfachangestellten Elke Münnich und Lisa Krämer begleitet.
An der Schnellteststation arbeiten zurzeit überwiegend freiwillige Helfer*innen aus der Region sowie Mitarbeiter*innen der Verwaltung. Die aktuellen Öffnungszeiten der Teststation sind:
Montag bis Donnerstag:
16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag:
09:00 Uhr bis 11:00 Uhr und
16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertage:
09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Alle Information rund um die Schnellteststation finden Sie auch unter www.kaisersesch.de/drive-in-test