Kategorien
News

„Noch ein Mord, Mylord“ – Ralf Kramp setzt Lord Merridew-Reihe fort

Hillesheim – Lord Merridew ermittelt wieder! Liebhaber des britischen Humors haben schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung der Lord Merridew-Reihe gewartet. Ralf Kramp, der Meister des Schwarzen Humors, ist „geistiger Vater“ des versnobten Privatdetektivs Reginald Lord Merridew. Auch im zweiten Band lässt Ralf Kramp seine Hauptfigur nach Sherlock-Holmes-Manier ermitteln und überzeugt mit überraschenden Wendungen und Schluss-Pointen. Kniffelige Kriminalfälle laden zum Miträtseln in britischem Flair ein.

Zum Inhalt

Wo sind die Millionen der britischen Posträuber geblieben? Warum wurde Eleanor Rigby auf dem Zebrastreifen der Abbey Road überfahren? Wer stahl am Weihnachtsabend den Bombay Saphir auf Dorincourt Castle? Diese und viele andere geheimnisvolle Rätsel kann nur einer lösen: Reginald Lord Merridew, der versnobte Privatdetektiv mit dem fatalen Hang zu gutem Essen und rabenschwarzen Witzen. Ein Bauch wie ein Portweinfass, ein Adelsstammbaum wie eine tausendjährige Eiche und ein Gehirn wie ein Hochleistungscomputer – kein Kriminalfall der Nifty Fifties, der Swinging Sixties oder der Super Seventies, den er nicht lösen kann. Gemeinsam mit seinem Freund Nigel Bates reist seine Lordschaft in dessen feuerroten Austin Healey kreuz und quer durch Good Old England und bringt die Verbrecher zur Strecke. Wer wissen will, welcher Mordfall sich bei der Premiere der „Mausefalle“ ereignete, wer Marylin Monroe entführte oder wer Dr. Abraham van Helsing in Wirklichkeit war, der sollte sich unbedingt an die Fersen der beiden heften!

Zum Autor

Ralf Kramp, geboren 1963, lebt als Krimiautor und Veranstalter der Krimi-Erlebniswochenenden BLUTSPUR im Herzen der Eifel. Für sein Debüt „Tief unterm Laub“ erhielt er 1996 den Förderpreis des Eifel-Literaturfestivals. Seither erschienen mehrere Kriminalromane und zahlreiche Kurzgeschichten. In Hillesheim in der Eifel unterhält er zusammen mit seiner Frau Monika das »Kriminalhaus« mit dem »Deutschen Krimi-Archiv« (30.000 Bände), dem »Café Sherlock«, einem Krimi-Antiquariat und der »Buchhandlung Lesezeichen«. www.ralfkramp.de

Terminhinweis „Hillesheimer Krimitage“ am Sonntag, den 19. September 2021, mit Britischem Krimi-Picknick und -Häppchen aus „Noch ein Mord, Mylord“

Beim Krimi-Picknick auf der Hillesheimer Open-Air-Bühne an der Stadtmauer laden Gitta Edelmann und Ralf Kramp zur mörderischen Reise auf die britischen Inseln ein. Begleitet werden sie dabei stilecht von den Dudeldorf Lion Pipes & Drums. Das Café Sherlock bietet zu dieser Veranstaltung klassische britische Picknick-Leckereien wie Scotch Eggs, Pies, Muffins und Sandwiches an.

Ort: Innenbereich der Hillesheimer Stadtmauer, erreichbar über Burgstraße
Uhrzeit: 15:00 Uhr, Zugang ab 14:00 Uhr
Eintrittspreis: 20,00€ (VVK: 17,00€)

Mehr Infos dazu: https://www.krimiland-eifel.de/