Kategorien
News

GK-Mittelrhein in Vertreter-Versammlung der Landes-Pflegekammer gewählt

Region/Mayen-Koblenz – Vertreter setzen sich für die Interessen der Pflegenden ein. Der Wahlgang zur Wahl der Vertreterversammlung der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz ist beendet. Das vorläufige Ergebnis zeigt: Das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein wird künftig mit zwei Sitzen vertreten sein. Diese werden besetzt durch Natalie Waldforst, Direktorin des Bildungs- und Forschungsinstituts des GK-Mittelrhein (BFI) und Frédéric Kordon, Lehrkraft im BFI. Die Kammer verleiht den Pflegenden eine Stimme und hält Kontakt zur Politik und allen Akteuren im Gesundheitswesen.

„Wir sind stolz, dass wir mit unserer unternehmensübergreifenden Liste ‚Am Puls der Zeit‘, die das BFI gemeinsam mit vielen weiteren Vertretern der Pflege aufgestellt hat, überzeugen konnten. Deswegen freuen wir uns, zukünftig die Interessen der Pflegekräfte aus dem GK-Mittelrhein und aus unseren Kooperationseinrichtungen in der Landespflegekammer zu vertreten“, so Waldforst. „Danke sagen möchten wir allen Kandidaten unserer Liste und auch allen, die uns mit ihrer Stimme ihr Vertrauen geschenkt haben“, ergänzt Kordon, der die Liste des GK-Mittelrhein als Projektkoordinator begleitet hat.