Kategorien
News

Update zur Hochwasserlage in Mayen

Mayen – Auch wenn der Regen nachgelassen hat, kann keine Entwarnung gegeben werden. Der Pegel stagniert auf der Höhe der Firma Weig. Derzeit kann durch die Feuerwehr auch noch nicht abgepumpt werden, solange der Pegel nicht fällt.

Boote können aufgrund der starken Strömung derzeit nicht eingesetzt werden. Zudem sind zum Teil die Bachstraße sowie die Uferstraße nicht befahrbar und wurden abgesperrt.

Es wird gebeten, dass die Berufspendler die Kernstadt Mayen bitte umfahren und die Umgehungsstraße B262 nutzen, da sicherlich noch einige Straßen gesperrt sein werden.

Außerdem nochmals die dringende Bitte: Suchen Sie die betroffenen Gebiete nicht auf! Leider sind einige Schaulustige unterwegs, die sich selbst unnötig in Gefahr begeben (starke Strömungen, ggf. fehlende Kanaldeckel, etc.) und die Einsätze behindern.