Kategorien
News

Schützendorf feiert den Mai

Mechernich-Schützendorf – „Man sieht, das Dorf macht etwas, trotz Corona“, ist Ortsbürgermeister Guido Lange stolz auf „seine“ Schützendorfer und die gelungene Aktion. Auf seine Initiative hin wurde mit Flyern dafür geworben, die Häuser an der durch den Ort führenden St.-Michael-Straße im Sinne des Maifestes zu schmücken.

Sein Appell wurde vielfach erhört und die Anwohner stellten Maibäume und hingen Maiherzen auf. So erstrahlt nun die lange Dorfstraße in bunten Farben – aber nicht nur die. Denn auch viele andere Anwohner schritten ebenso zur Tat und schmückten kräftig ihre Häuser und Grundstücke. Auch ein großer, zentraler Maibaum des Dorfes wurde – nach einigen Jahren Pause – wieder aufgestellt.

„Auch am Ortseingang, aus Richtung Denrath kommend, stehen zwei toll geschmückte Bäume. Hier hat das Dorf große Initiative gezeigt und das finde ich bewundernswert. Es ist einfach schön zu sehen, dass bei der Aktion so viele mitgemacht haben“, freut sich Lange, der ankündigt, dass für 2022 wieder eine Maifeier geplant sei.