Kategorien
Tourismus

Rekordverdächtig: Längste Bank der Eifel?

Schalkenmehren, 05.03.2021 – Entsteht am Schalkenmehrener Maar bald die längste Parkbank der Eifel? Die Hecken rund um das Maar sind bereits geschnitten. Der Frühling kann kommen. Am geteerten Maar-Rundweg, unweit des Angelvereins, liegt ein ca. 35 Meter langer Fichtenstamm, der Länge nach in zwei Hälften geschnitten. Für Brennholz zu machen viel zu Schade. Der Stamm ist so kerzengerade gewachsen, dass man sich durch vorstellen kann, dass hier eine rekordverdächtige Parkbank entstehen könnte. Das gegenüber liegende Gelände zum Maarufer ist bereits vollständig vom wilden Gestrüpp befreit worden.

Die wahrscheinlich längste Parkbank der Eifel würde freie Sicht aufs Maar garantieren. Die Idee könnte sich Kettensägenschnitzer Konrad Scholzen ausgedacht haben. Er ist ein wahrer Künstler mit der Kettensäge. Seine Skulpturen zieren Parkanlagen und Vorgärten in ganz Deutschland. Und für Schalkenmehren wäre die „Rekordbank“ zweifellos eine clevere Marketing-Idee. Ob in Schalkenmehren tatsächlich die längste Bank der Eifel entsteht, wissen wir noch nicht. Vorstellbar wäre es jedenfalls. Das Geheimnis wird sicherlich bald der Ortsbürgermeister lüften.