Kategorien
News

Die Corona-Leugner beschallen wieder Wittlich mit verpeiltem Gedankengut

Wittlich, 26.02.2021 – Seit Monaten sind allsonntäglich einige Extremisten und Verschwörungstheoretiker in Wittlich unterwegs und Beschallen mit ihren Hassparolen die Stadt. Regelrechte Chaoten verbreiten eine, für die Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt, nur schwer erträgliche Propaganda.

Foto: Peter Doeppes

Die Organisatoren berufen sich dabei auf unser Grundgesetz und gerieren sich als sogenannte Freiheitskämpfer. Sie nehmen verfassungsrechtliche Garantien wahr, die sie in Wirklichkeit ablehnen. Mindestens 20 Polizistinnen und Polizisten mussten am vergangenen Sonntag wieder im Einsatz sein.

Das Ganze soll noch drei Jahre jeden Sonntag so weitergehen. Diese Chaoten nutzen die Meinungs- und Versammlungsfreiheit aus, um zu provozieren. Die Verbreitung der kruden Thesen und Ideologien dieser Extremisten, unter denen auch eine Medizinerin lauthals mitmacht, sollte man kommentarlos links liegen lassen. Warum geht die Stadt Wittlich nicht hin und verbannt diese Versammlung an einen Ort, wo sie sich bis zum Erbrechen die Lunge aus dem Hals schreien können, ohne jemand zu stören. Unter der Autobahn, rechts vom Aldi-Zentrallager wäre doch ein geeigneter Platz. Dort wären die Krawallmacher weit ab vom Geschehen mit ihren Sympathisanten.