Kategorien
News

Miele Euskirchen: Quarantäne über 200 Mitarbeitende

Euskirchen, 24.02.2021 – Nach 8 positiven Corona-Fällen im Euskirchener Miele-Werk – darunter 6 der hochansteckenden britischen Variante – hat das Kreis-Gesundheitsamt in Abstimmung mit der Stadt Euskirchen am Dienstagabend eine „Cluster-Quarantäne“ über ca. 200 Mitarbeitende angeordnet. Als Cluster wurde der Fertigungsbereich identifiziert, in dem die Mehrzahl der Fälle aufgetreten ist. Alle Mitarbeitenden, die dort tätig sind bzw. einen Bezug dazu haben, stehen damit ab sofort unter Quarantäne.

Parallel dazu sind am Dienstag nahezu alle Mitarbeitenden der Firma Miele sowie externer Dienstleister von einer Taskforce des Malteser Hilfsdienstes im Auftrag des Kreises Euskirchen auf Corona getestet worden. Ein erstes Zwischenergebnis hat heute sechs weitere positive Fälle aus dem Fertigungsbereich erbracht, wobei noch unklar ist, ob es sich um die britische Variante handelt.

Alle Testergebnisse werden für Donnerstag erwartet. Danach wird über das weitere Vorgehen entschieden.