Kategorien
News

Online-Seminar für Ehrenamtliche in der Geflüchteten-Hilfe im Kreis Euskirchen

Euskirchen, 22.02.2021 – „Hilfe für die Helferinnen und Helfer – Umgang mit schweren oder herausfordernden Momenten im Ehrenamt“ Donnerstag, 25. Februar 2021, 17:30 – 19:30 Uhr. Online-Seminar per ZOOM für Ehrenamtliche in der Geflüchtetenhilfe.

Die Pandemie stellt auch geflüchtete Menschen und ihre UnterstützerInnen vor besondere Herausforderungen. In einem abendlichen Online-Treffen möchten wir Sie einladen, Probleme anzusprechen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Im Mittelpunkt steht das Anliegen, dass Sie Entlastung finden, um zuversichtlich und gestärkt Ihr Engagement auch in diesen schwierigen Zeiten aufrecht erhalten zu können. Anregungen zur Selbstfürsorge ergänzen den Austausch. Wir hoffen, dass wir Sie im Herbst dann wieder zu einem Austausch Tag in Maria Rast begrüßen können.

Referentin: Maria Zemp

Körperpsychotherapie und Coach in eigener Praxis in Euskirchen mit dem Schwerpunkt Traumaarbeit. Qualifizierung und Supervision von Fachkräften im In- und Ausland u.a. für medica mondiale e.V. in Afghanistan und in Nordirak/Kurdistan.

Eine Veranstaltung der Info-Reihe „Engagiert für Vielfalt“ von der Aktion Neue Nachbarn der Caritas Euskirchen, der Migrationshilfe der Caritas Eifel und des Kommunalen Integrationszentrums Kreis Euskirchen. Das Programm finden Sie unter:

https://www.kreis-euskirchen.de/buergerservice/downloads/rb/49-Engagiert-fuer-Vielfalt-1-Quartal-2021.pdf

Eine Anmeldung per E-Mail ist erforderlich, da die Zahl der Teilnehmenden begrenzt ist. Den Zugangslink für die Veranstaltung erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.

Roland Kuhlen

Tel.: 02251/15-538, 0151/70018272

E-Mail: roland.kuhlen@kreis-euskirchen.de