Mayen/Region, 17.02.201 – Die Wirtschaftsjunioren MY-Eifel als „Stimme der jungen Wirtschaft“ engagieren sich nicht nur im Bereich Ausbildung und zu Wirtschaftsthemen, sondern auch auf kommunaler politischer Ebene. Am 22.02.2021 von 18.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr laden die Wirtschaftsjunioren zu einem digitalen Politikgespräch mit folgenden fünf Kandidaten ein, da diese aus Sicht der Wirtschaftsjunioren am meisten zu den für uns relevanten wirtschaftspolitischen Themen beitragen können:
- SPD, Dr. Wilhelm, Alexander
- CDU, Welling, Torsten
- FDP, Lichtenthäler, Luca Maximilian
- GRÜNE, Meyreis, Birgit
- FREIE WÄHLER, Dr. Schneichel, Rainer
In dieser Austauschrunde möchten die Wirtschaftsjunioren die Kandidaten persönlich kennenlernen sowie die politischen Forderungen und Vorstellungen der jeweiligen Partei für die Landtagswahl im März 2021 erfahren. Die Themen wie Stabilisierung der Innenstädte, die duale Berufsausbildung und Klima- und Energiepolitik stehen hier im Fokus des Gesprächs.
„Uns als Wirtschaftsjunioren ist es wichtig auf kommunaler politischer Ebene aktiv zu sein und in den Austausch zu kommen. Wir verfolgen die wesentlichen politischen Entwicklungen, um somit unsere eigenen Ideen und Impulse einzubringen“, so der WJ MY-Eifel Kreissprecher Guido Braun-Ragusa.
Die Veranstaltung wird live über Facebook und Youtube über den Wirtschaftsjunioren-Kanal „WJ MY-Eifel“ gestreamt und im Nachgang abgespeichert.
Über folgenden Link gelangen Sie zum Facebook Livestream www.wj-my-eifel.de/livestream, alle weiteren Informationen ehrhalten Sie unter www.wj-my-eifek.de.