Kategorien
News

UNTERNEHMER Schule Andernach-Mendig-Pellenz muss pausieren

Plaidt, 19.01.2021 – Der für Januar 2021 geplante Start zur nächsten Runde der UNTERNEHMERSchule muss aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen bis auf Weiteres verschoben werde. Die UNTERNEHMERSchule richtet sich an regional tätige Unternehmen, Unternehmensnachfolger und Gründer aus dem klein- und mittelständischen Bereich, die in branchenübergreifenden Gruppen von maximal zehn Teilnehmern ihr Fachwissen auffrischen und erweitern möchten. Ziele der Schulungsreihe sind die Stärkung der Führungsfähigkeit sowie die Zukunftssicherung der teilnehmenden Unternehmen.

Der Kurs ist in drei Module – Führungs-, Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit – aufgeteilt. Dabei können sowohl das gesamte Schulungspaket als auch einzelne Schulungstage gebucht werden. Im Rahmen des zehntägigen Kursus (ein Samstag im Monat) werden Themen wie Stärkung der Führungsfähigkeit, Zukunftssicherung, Verbesserung von Zahlungsfähigkeit und Kreditwürdigkeit u.v.m. besprochen. Neben der Theorie ist der intensive Dialog zwischen den Teilnehmern ein weiterer wichtiger Bestandteil des Kurses. Das branchenübergreifende Netzwerken bietet die Chance zum Erfahrungs- und Ideenaustausch.

Die praxiserfahrenen Dozenten kommen aus der Region und stehen den Teilnehmern bei Fragen auch außerhalb der Schulungstage zur Seite.

Die Schulungstage finden verkehrsgünstig gelegen in Andernach, Plaidt oder Mendig statt.

Den Lehrplan 2021 mit einer detaillierten Aufstellung der angebotenen Themen finden Interessierte auf dewr Internetseite der Verbandsgemeinde Pellenz unter: www.pellenz.de/politik-wirtschaft/wirtschaftsfoerderung/unternehmerschule-andernach-pellenz

Die UNTERNEHMERSchule Andernach-Mendig-Pellenz ist eine Kooperation von Andernach.net , dem Netzwerk Integrative Wirtschaftsförderung, NIW-Institut e.V., Bonn sowie den Verbandsgemeinden Mendig und Pellenz