Saffig/Reudelsterz, 29.12.2020 – Gute Nachrichten für alle Bürgerinnen und Bürger aus Reudelsterz: Freiwillige Helfer haben den Grillplatz der Gemeinde neu gestaltet sowie den alten Spielplatz im Ort verschönert. Möglich gemacht hat dies das Energieunternehmen Westenergie mit seiner Aktion „aktiv vor Ort“ und einer Fördersumme in Höhe von 2.000 Euro. Mario Retterath, Projektpate und Mitarbeiter bei Westenergie hatte seinen Arbeitgeber erfolgreich um die finanzielle Förderung gebeten.

Am Grillplatz haben die Männer eine Fläche rund um die Feuerstelle gepflastert und mit Randsteinen eingefasst. Dies verleiht der Grillstelle eine neue und schöne Optik und erleichtert die Reinigung des Platzes enorm. Darüber hinaus pflanzten die freiwilligen Helfer am alten Spielplatz in Reudelsterz neue Obstbäume und legten eine Wildblumenwiese an. Somit lädt auch dieser Platz zukünftig Erwachsene und Kinder zum Verweilen ein.
Ortsbürgermeister Thomas Stolz freut sich über das Ergebnis: „Durch die finanzielle Unterstützung von Westenergie und dem Einsatz der freiwilligen Helfer war es möglich, den Grillplatz als auch die Fläche des alten Spielplatzes in Reudelsterz neu zu gestalten. Es sind zwei schöne Plätze, die allen im Ort viel Freude bereiten. Ein großes Dankeschön an alle für das tolle Engagement.“ Alle Arbeiten konnten in Eigenleistung und unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen erbracht werden.
Bei „aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative von Westenergie, bei der sich Mitarbeiter in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für das Projekt. Westenergie unterstützt
so das soziale und ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter.