Kategorien
Wirtschaft

Lohner’s Spendentaler – Gemeinsam stark!

Polch, 05.11.2020 – Lohner’s Spendentaler, ein mit Schokolade überzogener, umgedrehter Amerikaner, gehört für den Polcher Bäckereibetrieb schon fast so sehr zur Weihnachtszeit wie der Weihnachtsbaum selbst. Daher ist die Vorfreude in jedem Jahr groß und die Bekanntgabe des diesjährigen Partners wird gespannt erwartet. Nach einem turbulenten Jahr mit gleich zwei Sondereditionen des Spendentalers zugunsten der regionalen Tafeln und zugunsten der Clowndoktoren, geht der Erlös der Original-Aktion in diesem Jahr an Herzenssache e.V.!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Foto: Die Lohner`s

Herzenssache leistet Hilfe zur Selbsthilfe für gemeinnützige Einrichtungen, die Kinder und Jugendliche fördern und sich für sie einsetzen. Ihr übergreifendes Ziel: Kindern und Jugendlichen im Südwesten Deutschlands auf Dauer gleiche Chancen zu schenken, so dass sie glücklich aufwachsen. Schützen, unterstützen und stark machen – das ist deren Aufgabe!

Die Traditionsbäckerei mit Sitz in Polch durfte die Mainzer Kinderhilfsaktion schon 2014 mit einem Spendentaler unterstützen und wird nun zum 20-jährigen Jubiläum von Herzenssache an diesen Erfolg anknüpfen.

Durch die fleißige und treue Unterstützung ihrer Mitarbeiter*innen und Kund*innen konnten Die Lohner’s zuletzt 13.000 Euro an DIE CLOWN DOKTOREN E.V. spenden! Der gemeinnützige Verein bildet freiberuflich tätige Künstler*innen für das Feld der pädiatrischen und geriatrischen Einrichtungen aus und veranstaltet regelmäßig Clowndoktoren-Visiten in Kinderkrankenhäusern, Kinderhospizen und Seniorenheimen. Das Ganze unter dem Motto „Lachen ist die beste Medizin!“.

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen und so konnte die Polcher Bäckerei dort unterstützen, wo Hilfe so dringend benötigt wird. Nach den grandiosen Erfolgen aus Frühjahr und Herbst wird sicherlich auch die traditionelle Spendentaler-Aktion in der Vorweihnachtszeit wieder großen Anklang finden.