Kategorien
News

Mit großen Schritten nach oben: Rathaus-Team empfängt neuen Bürgermeister mit lustigen Wegmarkierungen

Wachtberg-Berkum, 03.11.2020 (mm) – „Herzlich willkommen!“ … in Corona-Zeiten gar nicht so einfach. Und so konnte auch nicht die gesamte Belegschaft Wachtbergs neu gewählten Bürgermeister Jörg Schmidt an dessen erstem Tag (02.11.2020) im Rathaus gemeinschaftlich begrüßen, dies taten stellvertretend Beigeordneter Swen Christian und Kämmerin Beate Pflaumann.

Wachtbergs neuer Bürgermeister, Jörg Schmidt, am ersten Tag in seinem Dienstzimmer. Foto: Gemeinde Wachtberg/mm

Mit einem Blumenstrauß und den besten Wünschen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit empfingen die beiden Schmidt im Rathausfoyer. „Ich freue mich, hier zu sein!“ sagte dieser bestgelaunt und schaute dabei amüsiert auf den Boden.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten es sich nämlich nicht nehmen lassen, ihrem neuen Chef auf witzige Weise doch noch einen besonderen Empfang zu bereiten. Zettel, jeweils mit einem Schuhabdruck und einem netten Spruch versehen, lotsten Schmidt vom Rathauseingang bis hinauf in sein Dienstzimmer in der zweiten Etage. Unter anderem hieß es darauf, angefangen an der Eingangstür mit „Guten Morgen, lieber Herr Schmidt, und herzlich willkommen. Die ersten Bürgermeisterschritte sind hiermit getan!“, über „Hier geht’s lang…“, und „… nicht mehr weit““, sowie „Ab heute jeden Morgen Frühsport bis in die 2. Etage“, bis „Gestatten, Ihr Vorzimmer!“, und letztlich „… und rein ins Vergnügen. Herzlich willkommen in Ihrem Dienstzimmer, Herr Bürgermeister Jörg Schmidt!“. In diesem angekommen erwartete ihn ein freigeräumter Schreibtisch. Ganz anders sah’s im Terminkalender aus, da standen direkt zwei längere Besprechungen auf dem Plan. Der Schreibtisch wird also nicht lange so leer bleiben.