Kategorien
News

Das Gymnasium Am Turmhof (GAT) meldet einen Corona-Fall

Mechernich, 03.11.2020 – Enge Kontaktpersonen der „Kategorie 1“ wurden ermittelt und erhalten einen Testgutschein. Das Gymnasium Am Turmhof (GAT) meldet einen Corona-Fall an der Schule.

„In unserer Schule ist bei einem Kind ein vom Kreis-Gesundheitsamt bestätigter positiver Nachweis auf Corona erfolgt. Die direkt Betroffenen wurden durch die Schule oder durch das Gesundheitsamt bereits informiert“, teilt Schulleiter Micha Kreitz mit.

Die Schule stehe in engem Kontakt mit dem zuständigen Gesundheitsamt und dem Schulträger. Für alle nicht direkt Betroffenen finde der Unterricht weiter regulär statt.

Die Personen, die vom Gesundheitsamt als enge „Kontaktperson“ der „Kategorie 1“ ermittelt worden sind, erhalten einen Testgutschein. Der Schulleiter betont, dass „Kontaktperson“ nicht gleichbedeutend sei mit der Klassenzugehörigkeit.

Der Schulleiter setzte außerdem mit einem Elternbrief alle Eltern, deren Kind(er) das Gymnasium besuchen, über den Corona-Fall in Kenntnis.

„Mein Dank gilt der ruhigen, verbindlichen Art der zuständigen Mitarbeiterin des Gesundheitsamtes, mit der wir uns intensiv austauschen konnten“, so Kreitz. pp/Agentur ProfiPress