Kategorien
News

FC Kirchweiler mit dem „Kleinen Stern des Sports“ in Silber als Drittplatzierter ausgezeichnet

Kirchweiler, 30.10.2020 – Verdienter Lohn für sportliche Initiativen mit Vorbildcharakter. Sechs Sportvereine aus Rheinland-Pfalz hatten es beim diesjährigen Wettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken um die „Sterne des Sports“ bis zur Endrunde auf Landesebene geschafft. Unter ihnen der FC Kirchweiler, der seine Bewerbung bei den Volksbanken und Raiffeisenbanken im Vulkaneifel- und Eifelkreis Bitburg-Prüm eingereicht hatte und für sein Projekt mit dem „Kleinen Stern des Sports“ belohnt wurde.

In diesem Jahr musste man allerdings wegen der Corona-Pandemie auf die feierliche Preisverleihung im festlichen Rahmen in der Staatskanzlei und – wie in den Vorjahren – auf die Mitwirkung von Sportminister Roger Lewentz und LSB-Vizepräsident Jochen Borchert verzichten.

Die Übergabe der Preise erfolgt deshalb jetzt beim FC Kirchweiler vor Ort. Sowohl Sportminister Roger Lewentz wie auch der Landessportbund Rheinland-Pfalz gratulierten deshalb in einem Grußwort.