Kategorien
News

Stefanie Frank übernimmt die Bereichsleitung „Soziales, Schulen und Sport“

Mayen, 13.10.2020 – Oberbürgermeister Wolfgang Treis, Christoph Buttner für den Bereich Verwaltungssteuerung, Fachbereichsleiter Oliver Tiwi sowie Personalratsvertreter Thomas Mintenig, konnten in diesen Tagen die neue Bereichsleiterin 2.2. „Soziales, Schulen und Sport“ Stefanie Frank bei der Stadtverwaltung Mayen begrüßen.

Nach der erfolgreichen Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Verbandsgemeinde Maifeld in Polch, war Stefanie Frank seit 2011 bei der Verbandsgemeinde Bad Ems zunächst als Sachbearbeiterin im Bereich des Meldeamtes sowie Hilfspolizisten und von 2013 – 2016 im Bereich des Sozialamtes tätig.

Von 2016 – 2019 hat sie an der Hochschule für öffentliche Verwaltung Rheinland-Pfalz das duale Studium abgeschlossen und darf sich nun „Bachelor of Arts“ nennen.

Nach Abschluss des dualen Studiums war Stefanie Frank als Sachbearbeiterin der Bußgeldstelle sowie als Teamleitung der Straßenverkehrsbehörde bei der Verbandsgemeinde Bad Ems beschäftig.

„Ich wurde bei der Stadtverwaltung Mayen sehr herzlich empfangen und freue mich daher umso mehr auf die neue Aufgabe, die mich erwartet“, so Stefanie Frank die im Kreis Mayen-Koblenz lebt.

Oberbürgermeister Wolfgang Treis wünschte der neuen Mitarbeiterin einen guten Start und viel Freude an den kommenden Aufgaben. Christoph Butten für den Bereich Verwaltungssteuerung, Fachbereichsleiter Oliver Tiwi sowie Personalratsvertreter Thomas Mintenig, schlossen sich den guten Wünschen an.