Kategorien
News

„Herr der Zahlen“ feiert Dienstjubiläum – Otmar Coura feiert 40-jähriges

Trier-Land, 13.10.2020 –  Den Mandatsträgern in der Verbandsgemeinde Trier-Land ist Otmar Coura als „Hüter der öffentlichen Haushalte“ ein Begriff. VG-Verwaltungsrat Coura leitet seit 2013 den Fachbereich Finanzen und gilt als ausgemachter Experte im kommunalen Haushaltsrecht.

Seine Laufbahn begann der ausgebildete Groß- und Einzelhandelskaufmann am 1. September 1980 als Regierungs-Assistent Anwärter in der Bundesverwaltung. Berufliche Stationen führten ihn über Wiesbaden und Saarburg zur Verbandsgemeinde Trier-Land, in deren Dienst er 1988 eintrat. Zunächst war Otmar Coura in der Bauverwaltung eingesetzt, nach einem zweijährigen „Intermezzo“ in der Zentralabteilung wechselte er zur Finanzabteilung.

Bürgermeister Holstein gratulierte Otmar Coura jetzt zum 40jährigen Dienstjubiläum und bedankte sich für seinen vorbildlichen Einsatz. „Unser Kämmerer zeichnet sich vor allem durch seine hohe fachliche Kompetenz und seine Führungsqualitäten aus“, so der Verwaltungschef.

Der Gratulation schlossen sich die Kolleg*innen an.