Kategorien
Wirtschaft

Gründung „Junger Mittelstand“ des BVMW Trier-Eifel-Mosel in Prüm

Prüm, 09.10.2020 – 135 erfahrene Unternehmerinnen und Unternehmer sind bereits im Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) in der Region Trier-Eifel-Mosel vernetzt. Jetzt wurde in Prüm auch eine Initiative „Junger Mittelstand“ gegründet.

Ziel ist es, den jungen Unternehmern und Gründer auch eine Plattform für systematisches Netzwerken zu bieten. Jung-Unternehmerin Sandra Hermes aus Prüm wird zusammen mit dem BVMW Leiter Hans-Peter Pick diese Initiative leiten. „Regelmäßige Treffen der Jungunternehmer sowie Aufbau von Mentornetzwerken sind der Kern unserer Arbeit für den jungen Mittelstand.

Daneben werden wir aber auch in Berlin unsere politische Stimme erheben“ – so Sandra Hermes. Ebenfalls wurde der Start der Initiative „Jetzt gemeinsam durchstarten“ verkündet. Dazu wird Deutschlands Top-Speaker Tobias Beck am 15.12.2020 zu einem interessanten Vortrag in die Stadthalle in Bitburg kommen.