Kategorien
News

Ehrung durch den Sportbund Rheinland

Daun, 09.10.2020 – Herr Alexander Smirnow vom Sportbund Rheinland (SBR) zeichnete den TuS 05 Daun auf dem neuen renovierten Sportplatz im Wehrbüschstadion für die Aktivitäten bei der Abnahme des Sportabzeichens aus. Seit zig Jahren ist der Verein unter den Top 3, mehrmals sogar auf Platz 1 der Großvereine. 2019 landete der TuS mit 300 Abnahmen auf den 3. Platz (Großvereine zählen ab 901 Mitglieder).

Besonders geehrt wurden mit der Ehrengabe des SBR die Deutschen Sportabzeichen-Inhaber: DSA mit der Zahl 40: Gisela Kannenberg, Erwin Fritzen und Achim Kugel. DSA mit der Zahl 45: Walter Litzbarski-Marx und Immo Betzler. Familie Kiefert erhielt die Urkunde für das 40. Mal Familiensportabzeichen.

Herr Alois Manstein, Marketingleiter der KSK Vulkaneifel, ehrte Frau Gisela Kannenberg mit dem Ehrenpreis 2019 der Sparkasse. Sie absolvierte als zweite Frau in der Vulkaneifel das DSA zum 40-ten Mal. Die KSK fördert das Sportabzeichen im Sportkreis mit 2,00 Euro pro Sportabzeichen. Bis Mitte Oktober können Disziplinen zum Absolvieren des DSA, montags ab 17:00 Uhr, im Wehrbüschstadion abgelegt werden.