Kategorien
News

„Hammes-Heiligenhäuschen „erstrahlt wieder in neuem Glanz

Lutzerath, 01.10.2020 –  Viele Arbeitsstunden und gemeinsame Einsätze waren notwendig um die Witterungseinflüsse der Jahre an dem kleinen Gebäude zu beseitigen. Das Dach und der Außenputz mussten komplett erneuert werden, Innenputz und Anstrich mussten ebenfalls erneuert werden. Der Eingang wurde neu gepflastert eingefasst damit man auch bei schlechter Witterung trockenen Fußes zum Gebet eintreten kann.

Eine Gruppe des Arbeitskreises „Unterhaltung von Heiligenhäuschen und Gebäude „unter der Federführung von Werner Trasser hat die Sanierung beschleunigt durchgeführt und noch vor dem Herbst Fertig-gestellt. Besonders bedanke ich mich bei den Damen der Caritas Gruppe und zwei weiteren Spendern für die Geldspenden, und bei den örtlichen Jungunternehmern Christoph Mertes und Katrin Müller. Auf dem Foto sind die Helfer abgebildet und wir sollten Ihnen alle gemeinsam danken für diese gelungene Sanierungsmaßnahme für die Gemeinde Lutzerath. Im Namen der Ortsgemeinde bedankt sich Günter Welter.