Kategorien
News

innogy unterstützt die Gemeinde Kreuzau bei der Umsetzung von Energieeffizienz-maßnahmen

Kreuzau, 29.09.2020 – Die Unterstützung von innogy ermöglicht der Gemeinde Kreuzau die Umrüstung der Bühnenbeleuchtung der Festhalle Kreuzau im Windener Weg auf LED-Technologie.

Insgesamt wurden 43 herkömmliche Strahler durch 27 LED-Strahler ausgetauscht.

Nicht nur das Beleuchtungsniveau ist deutlich verbessert; die neuen Leuchten haben deutliche wirtschaftliche Vorteile. Rechnungen zufolge wird die Gemeinde in Zukunft rund 88 Prozent des Energieverbrauchs für diese Beleuchtung einsparen.

Durch ihre Unterstützung trägt innogy dazu bei, dass die Gemeinde Kreuzau ihre Klimaschutzziele erreicht. „Als regionaler Energieversorger setzen wir auf diesem Weg gemeinsam mit den Kommunen Maßnahmen zur Energieeffizienz um. Wir sehen in dieser Zusammenarbeit auch einen Beitrag für mehr Standortqualität und Wertschöpfung der Region“, sagt Walfried Heinen, Kommunalbetreuer der innogy. Er betont, dass Gemeinde und innogy bereits seit vielen Jahren auf dem Gebiet der rationellen Energieanwendung partnerschaftlich zusammenarbeiten.

„Die LED-Umrüstung ist für uns eine weitere wichtige Maßnahme zur nachhaltigen Verstetigung der bisherigen erfolgreichen Klimapolitik in der Unterhaltung kommunaler Gebäude“, freut sich auch Ingo Eßer, Bürgermeister der Gemeinde Kreuzau. Der Jugend und Kultur Förderverein Kreuzau e.V. hat im Rahmen der Festhallensanierung die Erneuerung der Bühnenbeleuchtung initiiert und bei der Umsetzung maßgeblich personell und ebenfalls finanziell unterstützt.