Kategorien
Wirtschaft

VR Bank Rhein-Mosel eG unterstützt JUZ Saffig mit großzügiger Spende

Saffig, 14.09.2020 – Kürzlich war Bernd Butter von der Plaidter Filiale der VR Bank Rhein-Mosel eG zu Besuch im Jugendzentrum der Ortsgemeinde Saffig. Empfangen wurde er dort von Ortsbürgermeister Dirk Rohm, dem ersten Beigeordneten Karl-Josef Dötsch und Jugendpflegerin Nadine Bohr, die ihm die von den Besucher*innen selbst renovierten Räumlichkeiten des JUZ zeigte.

Die Wünsche der Besucher*innen enden jedoch nicht bei der rein dekorativen Erneuerung des Jugendzentrums, sondern auch die Technik hat 2020 ein dringendes Update nötig. Umso erfreulicher war es nun, dass dieses Vorhaben von der VR Bank mit einer Finanzspritze in Höhe von 2000 € unterstützt wird.

Diese starke Unterstützung ermöglicht unter anderem, dass die in die Jahre gekommen PCs nun durch moderne Tablets ersetzt werden können, die eine vielseitige Nutzung ermöglichen. Daher bedankt sich die Ortsgemeinde Saffig auch im Namen aller Nutzer*innen des Jugendzentrums recht herzlich für die großzügige Spende.