Mayen, 14.09.2020 – Anfang September wurde das vom Rotary Club Mayen gespendete Spielgerät mit Bienendesign in den Burggärten eingeweiht. Das Spielgerät wird von Mayens jüngsten Einwohnern bereits aktiv genutzt und sehr gut angenommen.
„Ich freue mich sehr, dass wir als Rotary Club Mayen das „Spielplatz-Projekt“ ins Leben gerufen haben und gemeinsam mit der Stadt Mayen erfolgreich lokal umsetzen konnten. Als Rotary Club war es für uns wichtig, vor Ort ein passendes, nachhaltiges Projekt zur sozialen Stabilisierung umzusetzen, dass jedem Bürger zu Gute kommt, vor allem aber den Kindern, idealerweise in zentrumsnaher Lage“, so Marcus Kunkel, ehemaliger Präsident des Rotary Club.
In enger Abstimmung und mit Unterstützung der Stadt Mayen konnten Rotary in den Burggärten ein „Bienen-Spielgerät“ errichten – als Spendengemeinschaft mit der Stadt Mayen und Rotary Deutschland.
Im Rahmen des geplanten Kinderfestes Anfang September hatten alle Bürgerinnen und Bürger, vornehmlich die Kinder und Jugendlichen, Gelegenheit das Spielgerät auszuprobieren und „in Aktion“ zu erleben.
Oberbürgermeister Treis bedankte sich herzlich beim Rotary Club für die Spende des Spielgerätes. „Als bienenfreundliche Stadt passt das neue Spielgerät natürlich perfekt in unsere Burggärten. Ich danke dem Rotary Club sehr für diese großzügige Spende“, so der Stadtchef.