Kategorien
News

Die Verbandsgemeinde Mendig stattet Erstklässler selbst mit Mund-Nase-Bedeckung aus.

Mendig, 14.09.2020 – Im zurückliegenden Frühjahr hat das Land Rheinland-Pfalz alle Schüler mit Mund-Nase-Bedeckungen ausgestattet. Die nun eingeschulten neuen Schüler der Klassenstufe 1 verfügen jedoch nicht über eine entsprechende Ausstattung. Daher hat Bürgermeister Lempertz kurz entschlossen selbst dafür gesorgt, dass die i-Dötzchen der ersten Klassen zumindest in den Grundschulen der Verbandsgemeinde Mendig mit Mund-Nase-Bedeckungen in der passenden Größe ausgestattet werden.

Die Masken ziert ein genderneutrales kleines „Glücksbärchen“.  Bei einem kurzen Besuch in der Pfarrer-Bechtel-Schule Mendig konnte Bürgermeister Lempertz nun die extra angeschafften Mund-Nase-Bedeckungen in Kindergröße stellvertretend auch für die beiden weiteren Grundschulen in Thür und in Rieden und deren neuen Erstklässler überreichen.