Kategorien
Events

Säubrenner halten zusammen…..

Wittlich, 17.08.2020  .…. unter diesem Motto versammelten sich eine Schar der 50 Jährigen am „Kirmessamstag“ auf dem Marktplatz in Wittlich. Traditionell bekommt St. Rochus an diesem Tag  Besuch von einem Feuerwehrmann, der ihm die Nase putzt und einen Blumenstrauß überreicht. Mit der Drehleiter wurde der Standplatz des Stadtheiligen anvisiert. Doch dieser staunte wohl nicht schlecht über den diesjährigen Besuch.

Zusammen mit Michael Fatter und Ute Kasper ging erstmals eine junge Dame den Gang zum Stadtpatron. Sie war es auch, die alljährlich den Blumenstrauß für die Feuerwehr bindet. Nach einer Sonderrunde in 30 Meter Höhe, gab es den üblichen Appell an Bürgermeister Rodenkirch. Das Kirmesprotokoll wurde verlesen und die Urkunde unterzeichnet.