Ahrweiler – Cathalina Mies, Maja Bleis und Xufe Krasniqi wurden im Rahmen der „Bestenehrung 2024“ von der IHK Koblenz als eine der besten Auszubildenden des Jahrgangs 2024 ausgezeichnet. Neben allen erfolgreichen Absolventen waren auch die IHK-Präsidentin Susanne Szczesny-Oßing und die rheinland-pfälzische Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Daniela Schmitt zur feierlichen Veranstaltung anwesend.
„Wir freuen uns über die Auszeichnungen von unseren drei Auszubildenen. Dies belegt, dass wir für unsere Auszubildenden gemeinsam mit der Berufsbildenden Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler ideale Bedingungen für einen erfolgreichen Abschluss der Ausbildung schaffen“, berichtet Lara Fritsche, Ausbildungsleiterin der Kreissparkasse Ahrweiler, und führt weiter aus: „Neben der Ausbildung zum Bankkaufmann bieten wir auch noch die Ausbildung zum Immobilienkaufmann sowie ein Duales Studium über die Hochschule für Finanzwirtschaft und Management in Bonn an.“
„Die Ausbildung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Personalstrategie und wird dies auch in Zukunft sein. Junge und engagierte Mitarbeiter bringen oft neue Ideen und Ansichten mit ein und haben zudem auch einen positiven Einfluss auf unser Betriebsklima. Daher freuen wir uns über die ausgezeichneten Ergebnisse“, so Dieter Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler.
Auch an einer Ausbildung bei der Kreissparkasse Ahrweiler interessiert? Für 2025 ist die Kreissparkasse Ahrweiler auf der Suche nach jungen Leuten, die Interesse an einer spannenden und anspruchsvollen Ausbildung haben. Bewerbungen nimmt die KSK gerne über die Homepage www.ksk-ahrweiler.de entgegen. Jetzt direkt online bewerben!