Kategorien
News

Über 70 Mitglieder der LG Laacher See beim 3-Länder-Marathon am Bodensee

Laacher See – Drei Länder, malerisches Seeufer und eindrucksvolle Berge, dafür steht der 3-Länder-Marathon. Die flache Strecke führte vom Hafen der historischen Inselstadt Lindau in Deutschland nach Österreich, wo als besonderes Highlight die Seebühne in Bregenz durchlaufen wurde. Nach einer Schleife durch die Schweiz ging es am
Rhein entlang zurück nach Österreich durch das ehrwürdige Kloster Mehrerau.

Das Ziel im Stadion in Bregenz erwartete die Teilnehmer mit Gänsehaut-Feeling. Während sich die meisten Läufer und Walker der LG Laacher See mit den kürzeren Strecken über 11 km bzw. 21 km zufrieden gaben, nahmen der erfahrene Langstreckenläufer Karl Heller und Heike Court erfolgreich den Marathon in Angriff.

Für Heike war es der 1. Marathon, den sie bravurös in 4:42:38 Std. lief. Ihr Vereinskamaraden empfingen sie mit Beifall und Jubelrufen im Stadion, wo Heike überglücklich ins Ziel lief. Nach ihrem Marathon-Debüt dankte sie ihren Vereinskollegen für die große moralische Unterstützung: “Gemeinsam mit lieben LG’lern auf Reisen zu gehen, ist immer wieder ein unvergesslich schönes Erlebnis.

Sie sind Motivation pur.“ Erfreulich waren auch die Treppchenplätze über die Halbmarathon-Distanz von Klaus Jahnz (1. AK M75, 2:25:28 Std.), Elisabeth Kaiser (3. AK W65, 1:57:05 Std.) und Bärbel Monschauer (1. AK W 70, 2:08:35 Std.). Dank galt den Vereinsmitglieder Henning Dippel, Ilka Jost.