Kategorien
News

Ein Fleckchen Rom in der Bahnstraße in Mendig

Mendig – Café stellt italienische Lebensart in den Mittelpunkt – Das „Dolci & Amor“ in der Bahnstraße in Mendig steht für süße und herzhafte Leckereien und ist damit weit mehr als „nur“ ein Café mit mediterranem Flair.

Dass die Inhaber Luca Dolci und Daniela Soboli stolz auf ihre alte und neue Heimat sind, erkennt man schon am Namen ihres Geschäfts. Neben dem Familiennamen Dolci kommt mit „Amor“, die Liebe zum Tragen und wenn man das Wort von hinten nach vorne liest, sagt Roma alles aus. „Seit rund zehn Jahren ist Thür unsere neue Heimat.

Damals sind wir aus Rom in die Region gekommen. Dort haben wir auch ein kleines Restaurant betrieben und das war auch hier unser Traum“, erzählt Daniela Soboli. Als sich in der unteren Bahnstraße die Möglichkeit ergab ein Ladenlokal anzumieten, griffen die Eheleute zu. Ihre Leckereien beziehen sie direkt aus Italien, die durch eine spezielle Kühltechnik in der Eifel frisch auf den Teller kommen kann. Produkte, die man im Cafébereich des „Dolci & Amor“ bei einer Tasse Kaffee, einem Cappuccino oder einem Espresso genießen oder mit nach Hause nehmen kann. Ein Shop rundet das Angebot ab.

„Wir freuen uns, dass sie hier ein Stück italienische Lebensart präsentieren und anbieten und wünschen Ihnen viel Glück bei ihrem Schritt in die Selbstständigkeit“, so Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig, und Achim Grün, Stadtbürgermeister Mendig, unisono.