Mayen/Region – Marco Pung zum stellvertretenden Vorstandsmitglied benannt – Die Kreissparkasse (KSK) Mayen freut sich, ihren Gesamtvorstand um ein weiteres erfahrenes Mitglied erweitern zu dürfen: Marco Pung, langjähriger Mittarbeiter und Leiter des FirmenkundenCenters, wurde kürzlich zum stellvertretenden Vorstandsmitglied benannt. Mit dieser Ernennung stärkt die Kreissparkasse ihre Führungsebene, um auch in Zukunft den Herausforderungen des Marktes gewachsen zu sein und ihre erfolgreiche Ausrichtung fortzusetzen.
Der Gesamtvorstand der KSK besteht nun aus dem Vorstandsvorsitzenden Karl-Josef Esch, seinem Vorstandskollegen Christoph Weitzel sowie den stellvertretenden Vorstandsmitgliedern Udo Lohner, Michael Kaltz, Frank Mörsch und nun auch Marco Pung. „Mit dieser breit aufgestellten Führung setzen wir weiterhin auf Kontinuität und Kompetenz“, wie der Vorstandsvorsitzende Karl-Josef Esch erklärt. „Marco Pung ist als „Eigengewächs“ der Kreissparkasse seit vielen Jahren ein geschätzter Teil des KSK-Teams. Im Jahre 1995 begann er seine Karriere im Unternehmen mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann nach deren Abschluss er sich seither kontinuierlich weiterentwickeln konnte“, freut sich Karl-Josef Esch. In den Folgejahren erwarb Marco Pung dann auch wichtige Fachqualifikationen: Ab 1998 absolvierte er im Rahmen eines Traineeprogrammes ein duales Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Fernuni Hagen, welches er 2004 erfolgreich als Diplom-Kaufmann abschloss. Mit dieser Expertise arbeite Pung im FirmenkundenCenter der KSK im Segment Unternehmensberater, wo er sich als Experte im Firmenkundengeschäft einen Namen gemacht hat. 2006 besuchte er dann auch erfolgreich das Fachseminar Firmenkundenbetreuung und war dann ab 2011 im FirmenkundenCenter der KSK als Gruppenleiter im Segment Firmen tätig. 2013 übernahm Pung dann die Leitung des FirmenkundenCenters der Kreissparkasse Mayen, welches er seither mit Innovationsgeist und einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse der Kunden weiterentwickelt hat.
Marco Pung, Jahrgang 1974, ist verheiratet und lebt stolzer Familienvater mit seiner Familie in St. Johann. „Diese private Bodenständigkeit sowie seine langjährige Erfahrung im Unternehmen machen ihn zu einer hervorragenden Wahl als stellvertretendes Vorstandsmitglied der KSK Mayen“, freut sich auch Vorstandsmitglied Christoph Weitzel. Der gesamte Vorstand gratulierte Marco Pung zu seiner neuen Position und betonte die große Wertschätzung für seine bisherigen Leistungen. „Mit Marco Pung gewinnen wir einen versierten und engagierten Kollegen, der unsere strategische Ausrichtung weiter stärken wird. Wir wünschen ihm für seine neuen Aufgaben viel Erfolg und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit im Vorstand“, betonte der Vorstandsvorsitzende Karl-Josef Esch im Rahmen einer kleinen Feierrunde.