Kategorien
Wirtschaft

VR Bank RheinAhrEifel eG und Kreissparkasse (KSK) Mayen sichern gemeinsame Bargeldversorgung in Nickenich

Mayen/Region – Die VR Bank RheinAhrEifel eG und die Kreissparkasse (KSK) Mayen werden ab Mitte Oktober in Nickenich eine gemeinsame SB-Filiale betreiben. Dort finden die Kundinnen und Kunden einen gemeinsamen Geldausgabeautomaten sowie ein Kontoauszugsdrucker der VR Bank und einen Selbstbedienungsterminal der KSK Mayen. Die KSK Mayen wird im Zuge der Kooperation ihr SB-Angebot in die Räume der VR Bank in die Kirchstraße 6 verlagern.

Beide Institute stellen damit sicher, dass die Bargeldversorgung in Nickenich erhalten bleibt. Gleichzeitig tragen sie den erhöhten Sicherheitsanforderungen an Geldautomaten Rechnung. Vertreter beider Häuser, die mit der Kooperation ein klares Zeichen setzen möchten, sind sich einig, eine kundenfreundliche und praktikable Lösung gefunden zu haben.

„Uns ist klar, dass die Infrastruktur für die Menschen vor Ort nach wie vor sehr wichtig ist. Auch wenn der Trend immer mehr zum mobilen Bezahlen geht, bleibt die Bargeldversorgung eine wichtige Aufgabe für uns“, so Ferdinand Duschner, Leiter der BeratungsCenters der KSK Mayen in Kruft. „Wir suchen und finden konstruktive Lösungen, um den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden“, unterstreicht Ferdinand Duschner.

„Die VR Bank RheinAhrEifel und die Kreissparkasse Mayen sind in Nickenich vor Ort für ihre Kunden da. Wir setzen mit der Zusammenarbeit ein klares Zeichen für den Standort Nickenich. Es ist sinnvoll, durch die Kooperation die Kosten für die Räumlichkeiten, die Automaten und die wichtige Sicherheitstechnik gemeinsam zu schultern“, zeigt sich Oliver Engels, Direktor Regionalmarkt MayenMaifeldPellenz der VR Bank RheinAhrEifel, erfreut über die gefundene Lösung. „Wir zeigen damit unsere regionale Verantwortung und sind bestrebt, die bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu finden“. Bereits seit vergangenem Jahr betreiben beide Institute drei gemeinsame SB-Filialen in Rieden, Miesenheim und Obermendig

Für die Nutzung des gemeinsamen Geldausgabeautomaten entstehen für Kundinnen und Kunden beider Institute keine zusätzlichen Kosten.