Aachen – Das forschende Pharmaunternehmen Grünenthal hat im Rahmen des Aachener Firmenlaufs 2024 7.000 Euro an breakfast4kids e.V. gespendet. Der Verein sorgt dafür, dass bedürftige Schulkinder in der Region Aachen und Köln täglich mit einem gesunden Pausenbrot versorgt werden, um ihnen einen guten Start in den Schultag zu ermöglichen.
Für jeden am Firmenlauf teilnehmenden Mitarbeitenden spendete Grünenthal 100 Euro an eine von drei wohltätigen Vereinen in unserer Region, und die Mitarbeitenden konnten selbst darüber abstimmen, wohin ‚ihre‘ 100 Euro gehen sollten. So kamen insgesamt 12.800 Euro zusammen, da Grünenthal einen neuen Teilnehmenden-Rekord aufstellte und das zweitgrößte Team beim diesjährigen Firmenlauf stellte.
„Großzügige Spenden wie die von Grünenthal sind die Voraussetzung und Grundlage für unsere Arbeit, mit der wir vielen bedürftigen Kindern in unserer Region helfen können“, freut sich Achim Monnartz, 1. Vorsitzender von breakfast4kids e.V.
Robert Sunjic, Geschäftsleiter Deutschland bei Grünenthal, ergänzt: „Es ist großartig zu sehen, wie unsere fast 130 Mitarbeitenden nicht nur Teamgeist und sportliches Engagement zeigen, sondern gleichzeitig auch einen wichtigen Beitrag für die Region leisten.“