Wittlich – Bereits zum vierten Mal fand der Charity Walk der Majlis Ansarullah, einer Unterorganisation der Ahmadiyya Muslim Jamaat unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters Joachim Rodenkirch in Wittlich-Wengerohr statt. Beim Wohltätigkeitslauf mit dem Motto „Begegnen – Helfen – Laufen“ konnte eine Spendensumme in Höhe von 1.800 € eingenommen werden, die an den Kinderschutzbund Wittlich, die Wittlicher Tafel und an die internationale Hilfsorganisation Humanity First gespendet wird.
Neben der Strecke und nach dem Lauf beim Mittagessen wurden viele interessante Gespräche geführt. Neben dem Helfen und dem sportlichen Wettbewerb soll der Charity Walk auch interkulturelle und interreligiöse Begegnungen schaffen. Zudem konnten sich die Kinder nach dem Kinderlauf auf einer Hüpfburg weiter austoben.
Der vierte Charity Walk in Wittlich-Wengerohr wurde durch die Anwesenheit des bundesweiten Vorsitzenden der Majlis Ansarullah Deutschland Basheer Ahmad Rehan und dem Bürgermeister der Stadt Wittlich Joachim Rodenkirch bereichert.